Poinger Schach AG macht Lehrer stolz

Poing · Schüler am Zug

Schach – und matt? Poinger Schüler bewiesen ihr Talent bei zwei Turnieren im Gymnasium Kirchheim. Foto: Christina P. Tarnikas

Schach – und matt? Poinger Schüler bewiesen ihr Talent bei zwei Turnieren im Gymnasium Kirchheim. Foto: Christina P. Tarnikas

Poing · Einen erfolgreichen Jahresabschluss hat die gemeinsame Schach AG der Anni-Pickert-Schule und der Seerosenschule in Poing gefeiert. Die AG-Mitglieder waren sowohl zum Nikolausturnier als auch zum Weihnachtsturnier des Gymnasiums Kirchheim eingeladen worden.

Bei beiden Turnieren konnten die Schüler gute Platzierungen erreichen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpften sich die beiden Teams der Poinger Schach AG beim Nikolausturnier den fünften und achten Platz.

Beim Weihnachtsturnier wurden die Einzelleistungen bewertet. In der 38 Teilnehmer großen Fortgeschrittenen-Gruppe kam Julian Meier auf Rang 17, Felix Felber auf Rang 22 und Alex Buchner auf Rang 25. In der Gruppe der Anfänger war es besonders spannend. Hier ging es im letzten Match sogar um den Gesamtsieg. Zwar musste sich Leif Hansen letztlich geschlagen geben, landete aber dennoch auf dem hervorragenden vierten Rang. Gleich dahinter konnten sich Robert Richter und Niklas Kupferschmid als fünfte und sechste des Rankings platzieren.

Auf Platz zehn landete Luca Müller, gefolgt von Marcel Fürmann auf Platz 11 und Fabian Deeken auf Platz 14. Lisa Bundt war zum ersten Mal dabei, sie wurde 30. AG-Leiter Thomas Mai jedenfalls war stolz auf die guten Ergebnisse seiner Schützlinge und freut sich bereits auf die nächsten Turniere.

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...