Ein Hoch auf die Tollitäten

Inthronisation der Faschingsgesellschaft Feringa

Schlüsselübergabe im Unterföhringer Bürgerhaus: (v. li.) Stadträtin Julia Schönfeld-Knor, Prinzessin Nadin I., Prinz Andre I., Kinderprinz Marcel II, Kinderprinzessin Leandra I. und 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel. F: Feringa

Schlüsselübergabe im Unterföhringer Bürgerhaus: (v. li.) Stadträtin Julia Schönfeld-Knor, Prinzessin Nadin I., Prinz Andre I., Kinderprinz Marcel II, Kinderprinzessin Leandra I. und 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel. F: Feringa

Oberföhring · Man meint, da kann man das Jahr schon mal gemütlich angehen lassen, aber weit gefehlt! Wer jetzt erst merkt, das Fasching ist, hat schon das erste Highlight der Faschingsgesellschaft Feringa verpasst.

Termine fürs Faschingstreiben in und um München für 2019

Am 5. Januar trafen sich die Aktiven und Freunde der Faschingsgesellschaft Feringa im Bürgerhaus Unterföhring zur Inthronisation und zum Start in die neue Faschingssaison.

Offizielle Übergabe des Stadtschlüssels

Die Prinzenpaare, seine Tollität Prinz Andre I. – kickender Kuchenfalke vom Thüringer Rost und ihre Lieblichkeit Prinzessin Nadin I. – glitzernde Kindertante vom Lande und das Kinderprinzenpaar Marcel II. und Leandra I. nahmen als Symbol der närrischen Regentschaft die Stadtteil- und die Gemeindeschlüssel von Unterföhring und vom Münchner Nordosten von der Stadträtin Julia Schönfeld-Knor und der 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel in Empfang.

Mit dem Programm „Rocker meets Beacher“ geht es für die Kindergarde, der Muskelkater-Gang und dem Kinderprinzenpaar mit Schwung in die Faschingssaison. Frech, spritzig mit tänzerischer und kreativer Hochleistung konnten die Jugendshow, die Prinzengarde und das Prinzenpaar brillieren. Auch in diesem Jahr sorgte die Knödl-Toni-Gang mit ihrem Programm „Superhelden in Lederhosen“ für gute Unterhaltung und mega Spaß.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Partyband „The Munichs“. Es war ein voller Erfolg. Die Aktiven der Feringa können mit Stolz durch die Ballsäle, in Seniorenheimen, in sozialen Einrichtungen und in Kindertagesstätten von München und Umgebung ziehen und Freude verbreiten.

Termine der Feringa im Fasching 2019:
Lumpen und Ganovenball im Bürgerhaus Unterföhring am Samstag, 23. Februar, der Weiberfasching am 28. Februar im Bürgerpark Oberföhring Haus 6 oder der legendäre Gaudiwurm, der Faschingsumzug durch Oberföhring am Faschingssonntag 3. März um 13 Uhr.

Tickets gibts jeden Montag zwischen 19 und 21 Uhr direkt bei der Feringa im Vereinsheim im Bürgerpark, Oberföhringerstraße 156, Haus 6.

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...