Kasperl und seine Freunde erleben

Programm des Kleinen Theaters im Pförtnerhaus im Januar

Oberföhring · Im Januar startet das Kleine Theater im Pförtnerhaus in die neue Saison. Am Sonntag, 13.1., 11 und 15 Uhr, sowie am Mittwoch, 16.1., 15 Uhr gibt es "Kasperls Abenteuer im Winterwald" für Kinder ab 4 Jahren zu sehen.

Darum gehts: Kasperl und Seppl dürfen dem Förster beim Wildfüttern helfen, da knallt ein Schuss - Wilderer. Der Förster macht sich sofort auf die Suche nach dem Übeltäter. Durch Zufall entdecken Kasperl und Seppl tags darauf eine Spur. Trotz eindrücklicher Warnung verfolgen sie den Verdächtigen, das aber bekommt ihnen schlecht. Gut dass zumindest die Kinder Bescheid wissen, denn sonst ginge die Sache übel für sie aus. Wie es schließlich mit Hilfe der Kinder dem Förster gelingt, Kasperl und Seppl zu befreien und die Schufte zu fangen, erzählt diese spannende Wintergeschichte.

Am Sonntag, 20.1., 11 und 15 Uhr sowie am Mittwoch, 23.1., 15 Uhr heißt es "Kasperl in Afrika" für Kinder ab 3 Jahren. Darum gehts: Der König von Kasperlhausen lässt einen neuen Tierpark bauen, leider fehlt ihm dazu noch ein richtig wildes Tier. Also fährt Kasperl mit Seppl nach Afrika um eines zu fangen. Nachdem sie die Schiffsreise trotz des “hupfaten” Wassers gut überstanden haben, machen sie sich auf die Suche nach einem großen wilden Tier - doch so einfach ist die Sache nicht. Gut dass sie Wambusi und Wambesi kennen lernen und der Medizinmann ihnen weiterhilft, doch ein Krokodil ist sehr groß und stark. Wie es dem Kasperl schließlich doch noch gelingt das Krokodil zu fangen wird hier nicht verraten.

Am Sonntag, 27.1., 11 und 15 Uhr sowie am Mittwoch, 30.1., 15 Uhr zeigt das Kleine Theater "Kasperl rettet die Meerjungfrau" für Kinder ab 4 Jahren. Darum geht's: Omi hat eine Reise gewonnen - ans Meer - Kasperl packt sofort die Koffer. Kaum angekommen muss er natürlich sofort seine neue Angel einweihen. Trotz Omis Warnung vor der heißen Sonne fährt er hinaus aufs Meer. Plötzlich schnappt ein riesiger Fisch die Angel und zieht Kasperl in die Tiefe. Dort warten Aquarius und die Bewohner des Meeres auf Hilfe um die Nixe Welldine zu retten, die von Oktopodemus in die dunkle Tiefe entführt wurde , um sie gegen das Meeresleuchten zu tauschen. Mit Goldi dem Fisch, Hoppei dem Seepferdchen und Kraki der kleinen Krake macht sich Kasperl auf den Weg um die kleine Nixe zu befreien. Hoffentlich reichen die Aeolusperlen die Kasperl unter Wasser atmen lassen.

Das Kleine Theater im Pförtnerhaus befindet sich im Bürgerpark Oberföhring, Oberföhringerstraße 156; Kartenvorbestellung sind unter Telefon 95 31 25 möglich. Weitere Infos gibt's unter www.kasperlbuehne.de

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...