Patrozinium St. Severin

Garching · Neujahrsempfang am Sonntag 13. Januar

Die Statue des Hl. Severin in der Kirche. Foto: VA

Die Statue des Hl. Severin in der Kirche. Foto: VA

Garching · Am Sonntag, 13. Januar wird in der katholischen Pfarrgemeinde St. Severin Garching das Patroziniumsfest für den Heiligen Severin gefeiert.

Der Chor St. Severin unter Leitung von Kirchenmusiker Rudolf Drexl wird den Festgottesdienst um 10 Uhr mit einer Orchestermesse begleiten. Anschließend zum Patrozinium findet der nun schon traditionelle Neujahrsempfang der Pfarrei im Pfarrsaal statt, den es seit dem Jahr 2007 gibt.

Dabei werden der Garchinger Bürgermeister Dr. Gruchmann bzw. sein Stellvertreter, Pfarrer Michael Ljubisic, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Nicola Gerhardt sowie ein Vertreter der evangelischen Schwestergemeinde Laudate kurze Ansprachen halten. Die ganze Pfarrgemeinde ist herzlich zu diesem ersten Gemeindetreffen des Jahres eingeladen, um auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

Artikel vom 08.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...