Berufsfeuerwehr München im Einsatz

Au · Waschmaschine brennt

Au · Am Sonntagmorgen, 6. Januar, ist in einem Mehrfamilienhaus in der Quellenstraße eine Waschmaschine in Brand geraten.

Ein Bewohner aus dem ersten Stockwerk bemerkte, dass es aus der Badezimmerdecke tropfte. Um seinen Nachbarn zu informieren, ging er in das zweite Obergeschoss und sah bereits Rauch im Treppenraum. Daraufhin setzte er einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr München ab.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde noch vermisst. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten machte sich sofort auf den Weg, ihn zu finden. In einem Nebenraum entdeckten sie den etwa 60-jährigen Mann und brachen ihn unverletzt ins Freie. Im Anschluss stellten die Feuerwehrleute fest, dass die Waschmaschine bereits gelöscht worden war.

Austretendes Wasser löscht die Flammen

Bei einem Wasserboiler waren die Wasserleitungen geplatzt. Das austretende Wasser löschte die Flammen. So erklärte sich auch der Wasserschaden in der darunterliegenden Wohnung. Die Polizei nahm den Mann in Obhut, da die Brandwohnung nicht mehr bewohnbar ist.

Die Wohnräume und das Treppenhaus wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Ebenfalls beseitigten die Einsatzkräfte den Wasserschaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Feuerwehr auf 50.000 Euro.

Artikel vom 08.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...