Kaum Unfälle trotz Schneefall

Vaterstetten · Vorsichtige Lenker

Vaterstetten · Trotz starken Schneefalls zum Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Poing am Samstag, 5. Januar, nur zu wenigen Verkehrsunfällen und Beeinträchtigungen.

Offensichtlich konnten sich die meisten Verkehrsteilnehmer auf die Witterungsverhältnisse einstellen und verhielten sich auf den schneeglatten Fahrbahnen entsprechend vorsichtig.

Aufgrund starker Schneeverwehungen blieben allerdings zahlreiche Pkw und Lkw auf freier Strecke hängen. So blockierte zwischen Forstinning und Moos über zwei Stunden ein quer stehender Lkw die Fahrbahn. Bis zur Abschleppung wurde durch die Polizei eine Umleitung eingerichtet. Zwischen Vaterstetten und Weißenfeld blieben ebenfalls mehrere Fahrzeuge im Schnee stecken und konnten sich erst später selbst wieder befreien. Ebenfalls stellte sich an der Anschlussstelle Anzing, bei der Auffahrt zur Staatsstraße, ein Sattelzug quer. Hier konnte das THW die Bergung und Verkehrslenkung übernehmen.

In Anzing auf der St 2081 auf Höhe der Autobahnauffahrt missachtete eine Fahrzeuglenkerin von der Autobahn kommend die Vorfahrt eines 49 jährigen aus Markt Schwaben. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...