Am 19. Januar lockt ein Turnier in Unterhaching

Unterhaching · Erfolgreiche Tänzer des TSV

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder konnten mit ihrer großartigen Darbietung den 1. Olatz in der Senioren III S Klasse erringen. Gratulation! Foto: VA

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder konnten mit ihrer großartigen Darbietung den 1. Olatz in der Senioren III S Klasse erringen. Gratulation! Foto: VA

Unterhaching · Zum Abschluss der Tanzsaison 2018 waren einige Aktive der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching am letzten Wochenende vor Weihnachten noch einmal im Einsatz. Drei Paare zog es nach Masserberg in Thüringen. Hier fanden am Samstag die Weihnachtsbaum-Turniere des TSC Rennsteigperle im Rahmen eines Festballs statt.

Den Anfang machten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder in der Senioren III S Klasse. Wie schon am Wochenende zuvor in Memmingen überzeugten sie Zuschauer und Wertungsrichter von Anfang an und verzeichneten mit dem 1. Platz ihren dritten Turniersieg in Masserberg in Folge.

Ebenfalls in Masserberg starteten Andreas Wastl und Maike Düker Wastl sowie Steffen und Grit Fries in der jüngeren Senioren II S Klasse. Beide Paare konnten sich nach der Vorrunde für das Finale qualifizieren. Hier tanzen sich Andreas und Maike auf den 7. Platz. Steffen und Grit ertanzten sich mit dem 3. Platz einen Platz auf dem Treppchen.

Am Sonntag starteten dann Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld nach einer tänzerischen Pause beim Adventsturnier der Senioren II B Klasse in Unterschleißheim. Nach einer souveränen Vorrunde beendeten sie das Finale mit dem 2. Platz.

Den Jahresabschluss bildete dann die Weihnachtsfeier der Abteilung im Vereinsheim des TSV. Bei italienischem Essen und dazu passendem Rotwein verging die Zeit schnell und war eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage.

Das Training im kommenden Jahr beginnt nach den Weihnachtsferien wieder am 7. Januar. Zwei Wochen später veranstaltet die Tanzsportabteilung des TSV ihr alljährliches Turnier in der Bayernwerk Arena am Utzweg. Am Samstag, 19. Januar, ab 11 Uhr können alle Tanzsportbegeisterten Standardtanz-Turniere in den verschiedenen Leistungsklassen live erleben.

Wer Lust bekommen hat, nicht nur Zuschauer zu sein sondern selbst in einer hochmotivierten Gruppe im Tanzsport Fuß zu fassen, den erwartet beim TSV Unterhaching ein vielfältiges Trainingsangebot, was neben dem Leistungssport auch den Breitensport und natürlich die Lateinamerikanischen Tänze umfasst.

Weitere Infos gibt es unter www.tsv-unterhaching.de/abt-tsa-aktuelles

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...