Zwei Strafverfahren

Grafing · Fahrscheinkontrolle in S6 eskaliert

Grafing · Am Mittwochvormittag (2. Januar) fuhr ein 19-jähriger Syrer mit einem zeitlich bereits abgelaufenen Ticket mit der S6 Richtung Ebersberg. Dieses Ticket zeigte er vor, als er vor dem Haltepunkt Grafing Bahnhof durch Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit kontrolliert wurde.

Als die Prüfer die Ungültigkeit feststellten und den jungen Mann darauf hinwiesen, riss dieser den Prüfern das Ticket aus der Hand und schlug einem der beiden mit der Hand in den Bauch. Der Prüfer wiederum stieß den 19-Jährigen aus Ebersberg zurück und forderte ihn auf sitzen zu bleiben, was dieser jedoch mit einem erneuten Angriffsversuch beantwortete. Daraufhin soll der Prüfer den Fahrscheinlosen ebenfalls geschlagen haben.

Der zweite Prüfer konnte die Situation beruhigen. Zu sichtbaren Verletzungen kam es nicht. Lobenswert ist das Verhalten einer 48-Jährigen, die sich im Nachgang bei der Landespolizei in Ebersberg meldete und als Zeugin des Geschehens ihre Personalien hinterließ. Gegen beide Männer hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Der 19-Jährige wurde zusätzlich wegen versuchten Betruges und Erschleichen von Leistungen beanzeigt.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...