Arsen und Spitzenhäubchen

Taufkirchen · Großer Theaterspaß

"Spitzenhäubchen und Arsen", eine Kriminalgroteske von Joseph Kesselring wird am 17. Januar in Taufkirchen gezeigt. Foto: VA

"Spitzenhäubchen und Arsen", eine Kriminalgroteske von Joseph Kesselring wird am 17. Januar in Taufkirchen gezeigt. Foto: VA

Taufkirchen · Der Film „Arsen und Spitzenhäubchen“ von Frank Capra ist wohl eine der schönsten Boulevard-Komödien der Vierziger Jahre. Kein Geringerer als Cary Grant spielte damals den naiven Mortimer Brewster, der feststellen muss, dass seine beiden liebenswerten Tanten buchstäblich einige Leichen im Keller haben.

Dieses Meisterwerk schwarzen Humors geht aber auf ein berühmtes Broadway-Theaterstück zurück, das hier in einer spritzigen deutschen Inszenierung am Donnerstag, 17. Januar, um 18 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen zu sehen ist. Die Tanten Abby und Martha sind die liebenswertesten Damen, die man sich nur vorstellen kann. Ihr Haus steht für jeden offen und für jedes Problem gibt es eine todsichere Lösung. Neffe Mortimer erzählt bei einem Besuch von seinen Heiratsplänen. Die beiden Schwestern sind außer sich vor Freude und selbst Cousin Teddy unterbricht kurz seine Expedition im Keller.

Er hält sich nämlich für den Präsidenten Theodore Roosevelt und gräbt im Keller den Panama-Kanal. Allerdings wird das Glück von der Leiche eines älteren Herren getrübt, welche Mortimer im Wohnzimmer entdeckt... Der Eintritt kostet zwischen 21 und 26 Euro. Die Karten sind zu den Vorverkaufszeiten im Büro des Kultur & Kongress Zentrums, unter Tel. 666 72 21 53 bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet bereits um Uhr ihre Pforten.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...