Gemeinsam gefeiert

Tolle Stimmung beim Silvesteressen

Volles Haus und gute Stimmung beim Silvesteressen im Hofbräukeller. Foto: Steffen Horak

Volles Haus und gute Stimmung beim Silvesteressen im Hofbräukeller. Foto: Steffen Horak

München · Einbeziehen statt ausgrenzen, das ist das Ziel der Münchner Tafel und der Wirtefamilie Steinberg im Hofbräukeller am Wiener Platz. So haben beide auch am letzten Tag des vergangenen Jahres wieder gemeinsam zum Silvesteressen für Bedürftige eingeladen.

Alle Plätze waren voll besetzt; alle Gäste, die Gastgeber und das Personal hatten beste Laune.

Das Personal bestand unter anderem aus bekannteren Namen, die mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für die Gemeinschaft setzen wollten. So servierten unter anderem Hannelore Kiethe, Vorsitzende und Mitbegründerin der Münchner Tafel, Unternehmer Claus Hipp, Opernsängerin Edda Moser, die Fernsehmoderatorin Carolin Reiber und nicht zuletzt Münchens Dritte Bürgermeisterin Christine Strobl den Gästen das Silvesteressen. 600 Gäste ließen es sich schmecken und genossen das Gefühl, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, in der es keine Unterschiede gibt.

Artikel vom 03.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...