Kunst im Rathaus Neukeferloh

Neukeferloh · "Abstrakte Bildwerke"

Neukeferloh · Die Vernissage der neuen Kunstausstellung "Abstrakte Bildwerke" von Gabriele von Ende im Rathaus Neukeferloh findet am Mittwoch, 9. Januar um 18 Uhr. Die gebürtig aus Bad Wiessee stammende Kunstmalerin Gabriele von Ende hatte mit ihren Arbeiten bereits viele Ausstellungen im In- und Ausland.

Die ART Beijing, die ART Hampton/ New York, Vaduz/Liechtenstein, Berlin und viele weitere Kunstausstellungen waren wichtige Erfolge während ihrer Laufbahn als Künstlerin. Nun hat sie endlich einen heimischen Dauerplatz in Haar gefunden. Ihre farbigen, abstrakten Bildwerke strahlen Positivität aus und machen jeden Raum zu einem Erlebnis. Ganz besonders zeichnet die Künstlerin ihre „vierseitige und mehrschichtige Malweise“ aus.

Ihre Bildwerke signiert sie deshalb nur auf der Rückseite, damit dem Käufer die eigene Betrachtungsweise offen bleib. Er kann sie beliebig drehen – die Bilder bleiben stets harmonisch. Als Highlight ist auch der Zyklus „ 7 Jahreswachstum“ im Rathaus der Gemeinde zu sehen (gedruckt auf ALU-Dibond). Auf Wunsch wird es Führungen durch die Ausstellung geben. Die Originale dieser 12 Bildwerke wurden von der Gemeinde Kirchheim erworben und sind im Collegium 2000 zu betrachten.

Die Ausstellung ist vom 3. Januar bis Ende März 2019 zu den nachfolgenden Öffnungszeiten im Rathaus zu sehen: Öffnungszeiten Rathaus Neukeferloh: Mo, Mi, Do und Fr von 8 bis12 Uhr, Di von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr.

Artikel vom 27.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...