Second-Hand-Laden macht Ferien

Grünwald · Verdiente Winterpause

Grünwald · Der Second-Hand-Laden im Haus der Begegnung, Tobrukstraße 2, geht in die verdiente Weihnachtspause. Bis zum 6. Januar ist der Second-Hand-Laden nun geschlossen. Danach freuen sich die Mitarbeiter wieder über Spenden und natürlich auch über fleißige Käufer.

Der Erlös kommt sozialen Zwecken zu Gute

Die Nachbarschaftshilfe Grünwald organisiert und leitet den Shop, dessen Erlös gemeinnützigen Zwecken zu Gute kommen. Geöffnet hat dieser montags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Die Annahme der Ware erfolgt montags während der Öffnungszeiten. Geleitet wird das Team von der Sozialpädagogin Alexandra Bitterwolf. »Bei den Planungen war es uns wichtig, keinen Kleiderkammerflair aufkommen zu lassen«, betont Alexandra Bitterwolf. Genau das, wolle man nämlich auf gar keinen Fall sein, betont die engagierte junge Frau. Ganz im Gegenteil, denn im Second-Hand-Laden der Nachbarschaftshilfe sollen ausdrücklich alle einkaufen dürfen, nicht nur Bezieher von Sozialleistungen.

Die bekommen bei der Vorlage ihres Sozialnachweises einen Rabatt von 50 Prozent.Begeistert ist das Team von der Spendenbereitschaft der Grünwalder, die bereits fleißig ihre Schränke durchforstet haben. Neben Kleidung für Damen, Herren und Kinder gibt es auch Schuhe im Sortiment sowie Accessoires und Taschen.

Artikel vom 27.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...