TSV München Ost feiert Erfolge

Handballjugend trumpft auf

Haidhausen · Am vergangenen Wochenende gab es in der FOS-Sporthalle wieder einige Handballspiele des TSV München-Ost zu sehen.

Dabei setzten sich vor allem die Jugendmannschaften in Szene. Die weibl. D-Jugend konnte ihre Erfolgsserie fortsetzen und war gegen den TSV Trudering mit 9:4 die klar bessere Mannschaft.

Die teilweise zwei Jahre jüngeren Mädels arbeiten sich nun weiter in der Tabelle nach oben. Auch die männl. D-Jugend hat sich durch Siege in den letzten Spielen vom Tabellenende abgesetzt und strebt nun einen Platz im oberen Drittel der Bezirksoberliga an. Mit dem deutlichen Sieg gegen Allach (17:9) kommt man diesem Ziel einen Schritt näher.

Die beiden Rückraumspieler Hannes Degenhardt mit 11 Toren und Andi Feuerer (6), entschieden das Spiel praktisch im Alleingang. Bei der männl. B-Jugend kann man auch einen Aufwärtstrend erkennen.

Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer Schwabing wurde der TSV Allach mit 22:20 nach Hause geschickt. Die Teamleistung und der wieder zurückgekehrte Siegeswille lassen die Hoffnung zu, dass die Ostler ebenfalls die untere Tabellenregion verlassen. Nicht nur die Jugend des TSV Ost kann erfolgreich Handball spielen.

Auch die 1. Männermannschaft siegte im Spiel gegen Trudering II mit 29:23. Wesentlich knapper setzte sich dagegen das Damenteam II der Haidhauser mit 16:15 gegen die Truderinger Spielerinnen durch. Dieser Sieg war nach den Niederlagen in den letzten Begegnungen für Trainerin Helma Gohle besonders erfreulich.

Mit drei ehemaligen Regionalspielern rückte die 3. Männermannschaft der Truderinger für das Spiel gegen Ost II an. Nur so konnten sie den »Zweiten« die erste Saisonniederlage nach 14 Spielen beibringen (19:28). Verloren hat auch die »Dritte« der Ostler. 15:27 hieß es am Ende im Spiel gegen die SG Siemens Ost.

Nächster Heimspieltag des TSV München-Ost mit fünf Spielen in der Orleanshalle ist am Sonntag, 17. März.

Artikel vom 06.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...