Geeignet auch für Familien mit Kindern ab ca 12 Jahre

Toller Begleiter für Hundefreunde mit Zeit: Schäferhund-Rüde Wanko

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Schäferhund-Rüde Wanko kam am 13. Juni 2017 in unser Tierheim, da seine Besitzerin unverhofft ins Krankenhaus musste. Wanko konnte nach einigen Monaten an einen neuen Platz vermittelt werden, dort wurde der Pechvogel nun aber vom Arbeitgeber des Besitzers plötzlich nicht mehr am Arbeitsplatz geduldet und musste zu uns zurückgebracht werden.…

Wanko wurde im Jahr 2009 geboren und ist kastriert. Der gutmütige Rüde lebte ursprünglich neben dem Haus seiner Besitzerin in einem Schuppen mit etwa 25 m² Garten. Nur selten durfte er in den Wohnbereich der Halterin. Bei tierärztlichen Untersuchungen wurden neben einer eitrigen Ohrentzündung und zu lange Krallen auch schwere Haltungsschäden festgestellt.

Der Rüde hat sich bei uns aber gut erholt und toll entwickelt. Wanko ist ein freundlicher, unternehmungslustiger Begleiter, der sich schnell an eine Person bindet. Da er für sein Alter noch viel Elan hat, übertreibt er es noch immer gerne mal beim Spielen und Tollen mit seinen Pflegerinnen. Bei seiner letzten Vermittlung konnten wir feststellen, dass er gerne Auto fährt und nach Eingewöhnung auch mal bis zu 3 Stunden alleine bleiben kann. Wir würden ihn auch an Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren vermitteln.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Interesse an unserem Wanko haben, dann bitte melden Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Hundehaus 3. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 51.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...