Strammes Programm im Bayernliga-Endspurt für den EHC

Grafing · Es geht nach Füssen!

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem EHC Klostersee und den Geretsried River Rats, bei denen die Rot-Weißen am Freitag gastieren. Foto: smg/CU

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem EHC Klostersee und den Geretsried River Rats, bei denen die Rot-Weißen am Freitag gastieren. Foto: smg/CU

Grafing · Noch sechs reguläre Spieltage stehen in der Eishockey-Bayernliga bis zum Ende der Hauptrunde am Dreikönigstag auf dem Programm. Insbesondere ab sofort bis zum Jahreswechsel sind die 14 Viertligisten mit fünf Pflichtspielen innerhalb von zehn Tagen extrem intensiv gefordert.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Für den EHC Klostersee, der in bislang allen sieben Partien der Rückrunde gepunktet hat, heißt das: An diesem Freitag Auswärtsspiel bei den Geretsried River Rats (19.30 Uhr), zwei Tage darauf am Sonntag (17.30 Uhr) Heimauftritt gegen die Eishackler aus Peißenberg, zweiter Weihnachtstag in Füssen (18 Uhr), Freitag, 28. Dezember (20 Uhr) daheim gegen die Landsberg River Kings und Sonntag, 30. Dezember (17 Uhr) nach Schongau.

„Keine Frage, in diesen Tagen wird sich vorentscheiden, welches der zehn oder vielleicht sogar noch zwölf Teams es unter die ersten Acht schaffen wird“, erklärte Trainer Dominik Quinlan, dessen Truppe sich zuletzt mit durchwegs starken Leistungen ins vordere Mittelfeld katapultierte. Als Vierter kann man die „Englische Woche“ angehen, nachdem der Verband das „Zwei-Drittel-Spiel“ der EHCler in Bad Kissingen inzwischen mit drei Punkten und 5:0 Toren zugunsten der beim Abbruch mit eben Fünfnull vorne liegenden Klosterseer gewertet hat. Sicher kann man sich vor den beiden Duellen an diesem Wochenende mit direkten Gegnern trotzdem nicht fühlen. Nur hauchdünn ist der punktemäßige Vorsprung bis unter den (unsichtbaren) Strich, der die Spielklasse am Ende der Hauptrunde in obere Acht und untere Sechs trennen wird.

Für Verteidiger Bernd Rische ist das Match in Geretsried ein ganz besonderes. Beim 6:3 zuletzt gegen Schweinfurt bestritt der EHC-Kapitän sein 630. Spiel im rot-weißen Trikot, womit er mit Raymund Nickel nach Einsätzen gleichgezogen – und eben gegen die River Rats alleiniger Klosterseer Rekordspieler sein wird.

Fanbus zum Weihnachtsspektakel nach Füssen

Tabellenführer gegen Team der Stunde! Am zweiten Weihnachtsfeiertag tritt der EHC Klostersee um 18 Uhr beim EV Füssen an. Die Allgäuer dominieren die Bayernliga und stehen seit Wochen an der Spitze. Nach einem kleinen Zwischentief wurde das Top-Spiel in Landsberg souverän gewonnen. Zum Duell der beiden ehemalig langjährigen Oberliga-Rivalen zieht der EVF von der kleineren Eishalle 1 des Bundesleistungszentrums unter dem Motto „3000 am Kobelhang“ eigens in die große Arena nebenan um. Nachdem bereits weit über eintausend Tickets abgesetzt sind, wird ein volles Haus erwartet. Für die EHC-Fans wird ein Schlachtenbummlerbus eingesetzt (Abfahrt 14.30 Uhr am Eisstadion Grafing).

Anmelden zur Mitfahrt kann man sich am Sonntag während des Heimspiels der Rot-Weißen gegen den TSV Peißenberg. Der EV Füssen wies darauf hin, dass die Eintrittskarten im Vorverkauf billiger sind (Aufschlag von zwei Euro an der Abendkasse). Der Ticketvorverkauf läuft über das Portal Eventim. Nähere Infos auf evfuessen.de/3000-am-kobelhang smg

Artikel vom 20.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...