Peter der Schusterjunge

Harthauser Dorftheater lädt ein

Harthauser Dorftheater präsentiert "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Foto: VA

Harthauser Dorftheater präsentiert "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Foto: VA

Harthausen · Die Kinder- und Jugendgruppe des Harthauser Dorftheaters spielt am 12. Januar 2019, um 18 Uhr und am 13. Januar 2019, um 16 Uhr das Stück „der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ von Willi Zirngibl, basierend auf dem Märchen der Gebrüder Grimm. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das Stück erzählt die Geschichte von Peter, dem Schuster-Jungen. Gleich nach seiner Geburt prophezeit die Hebamme den Eltern, er habe eine Glückshaut und werde im Alter von 14 Jahren des Königs Tochter heiraten. Dieser erfährt davon und lässt nichts unversucht die Hochzeit zu verhindern. Doch der Junge hat wirklich Glück und heiratet schließlich die Prinzessin. Als der König dies erfährt, stellt er ihm eine letzte schwere Aufgabe. Er soll die drei goldenen Haare des Teufels besorgen.

Ob er auch diese Prüfung besteht oder ob ihn diesmal das Glück verlässt? Das erfährt man, wenn man sich die Aufführung des Kindertheaters ansieht. Die 20 Akteure werden in diesem Jahr wieder von der Mostler Musi begleitet, die auch vor und nach den Aufführungen für Unterhaltung sorgt. Gespielt wird im Bürgerhaus Harthausen.

Beide Aufführungen sind bewirtet, am Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen. Bitte beachten Sie dass das Bürgerhaus jeweils eine Stunde vor Beginn geöffnet wird – ein früherer Einlass ist leider nicht möglich.

Artikel vom 28.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...