Letztes Wochenende für Markt im KEKKO Kreativraum

Obergiesing/Giesing · Ökologischer Lokalpatriotismus

Ein echter Verkaufsschlager im KEKKO Kreativraum sind die "Giasinga Wachs-Wickel". Foto: VA

Ein echter Verkaufsschlager im KEKKO Kreativraum sind die "Giasinga Wachs-Wickel". Foto: VA

Obergiesing/Giesing · An den vergangenen beiden Wochenenden waren schon zahlreiche Besucher auf dem kleinsten Weihnachtsmarkt Münchens im KEKKO Kreativraum (Tegernseer Landstraße 75 a). Dabei haben sich die in Handarbeit hergestellten "Giasinga Wachs-Wickel" als echte Verkaufsschlager herausgestellt.

Dabei handelt es sich um eine ökologische, da nahezu unbegrenzt wiederverwendbare Verpackungsalternative zu Plastik: Baumwollstoff, der mit reinem Bienenwachs aus der Region getränkt wurde. Legt man den "Wachs-Wickel" beispielsweise über eine Schüssel und drückt das Wachstuch um den Rand herum fest, so passt sich das Wachstuch nach wenigen Sekunden durch die Wärme der Hände dem Schüsselrand an, haftet und ergibt eine praktische Abdeckung für in der Schüssel befindliche Lebensmittel.

Aber auch Pausenbrote lassen sich darin einwickeln, ebenso angeschnittenes Obst oder Gemüse zur Lagerung im Kühlschrank. Sogar Einfrieren ist mit dem "Wachs-Wickel" möglich. Er ist antiseptisch und luftdurchlässig, schützt Lebensmittel und macht sie länger haltbar.

Wimmelbild-Motiv aus Obergiesing

Den "Giasinga Wachs-Wickel" gibt es im Dreier-Set in unterschiedlichen Größen, in fröhlich-farbigen Mustern und mit aufgedrucktem Wimmelbild-Motiv, nach einer Zeichnung von Carmen Miller, das den Stadtteil Obergiesing rund um die Tegernseer Landstraße zeigt. Lokalpatriotismus auf ökologisch, sozusagen.

Der Weihnachtsmarkt im KEKKO Kreativraum läuft noch am Samstag, 22. Dezember, von 11 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 23. Dezember, von 15 bis 18 Uhr. Sonntags um 16 Uhr gibt es als Aktion für klein und groß Kerzenziehen. Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Artikel vom 20.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...