Adventscafé im KiGa St. Severin

Garching · 600 Euro für guten Zweck

Garching · Eine Feier jagt die nächste: Nach der gelungenen Einweihungsfeier des katholischen Kindergartens St. Severin Ende November waren nun wieder Eltern, Großeltern, Geschwister und Gebrüder, Tante und Onkel eingeladen, miteinander die staade Zeit zu begehen und beim Adventscafé die selbst gebackenen Kuchen der Eltern zu genießen.

Rund 180 Gäste folgten der Einladung. Am Ende stand ein Tageserlös in Höhe von 660,45 Euro für den Elternbereit, der das Geld natürlich nicht selbst behält, sondern spendet: Zum einen an den Kindergarten selbst und zum anderen an die Bru- der Schaarschmidt Ostafrika-Hilfe. Die Kinder hatten extra für diesen Anlass weihnachtliche Gedichte und Lieder eingeübt und wurden nach getaner „Arbeit“ mit einem Zauberer belohnt, der auch für jedes Kind eine Überraschung dabei hatte.

Artikel vom 22.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...