Erlös wird für einen guten Zweck gespendet

Harlaching · Festlicher Adventsbasar im Klinikum

Viele kleine, liebevolle Geschenkideen erwarteten die Besucher des stimmungsvollen Adventsbasars im Harlachinger Krankenhaus. Foto: VA

Viele kleine, liebevolle Geschenkideen erwarteten die Besucher des stimmungsvollen Adventsbasars im Harlachinger Krankenhaus. Foto: VA

Harlaching · Mit über 220 Gästen war auch der diesjährige festliche Adventsbasar im Klinikum Harlaching wieder sehr gut besucht, den der Harl.e.kin e.V. zusammen mit der Kinderklinik, der Frauenklinik und dem Förderverein der Palliativstation nun im fünften Jahr infolge machen.

Die Benefiz-Tombola des Harl.e.kin e.V. wurde wieder von namhaften Spendern unterstützt, und so gewann jedes Los: eine Dame konnte sich über einen Kochkurs beim Schuhbeck freuen und manch einer darf mit seiner Familie im Gutshof Menterschwaige zum Essen gehen, eine schöne Idee, die Franz Herzog von Bayern beisteuerte. Natürlich gab es Eintrittskarten zu weihnachtlichen Konzerten z.B. im Gasteig, der bayerischen Staatsoper, ins Theater, in den Schlachthof und den Olympiapark zu gewinnen.

Alle 500 Lose und sehr viele kleine Geschenke wurden verkauft - einige davon wurden in diesem Jahr wieder von den Stationen beigesteuert: die Kinder der Schwabinger Kinder- und Jugendpsychosomatik haben auf Initiative von Frau Dr. Petra Sobanski kleine und große Adventssterne selbstgebastelt, eine Kinderkrankenschwester der Harlachinger Kinderstation 2 hat mit ihren selbstgestrickten Nilpferden vielen kleinen und großen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch die liebevoll gestalteten Laubsägearbeiten von Frau Fritz stießen auf positive Resonanz wie auch der kleine Bücherstand der Fam. Wrangel. Weihnachtslieder gab es am nachmittag von der Laienspielgruppe „Seitenweise“ um Barbara Mair. Für die Plätzchen, den Kaffee und den Glühwein sorgten die Damen der Palliativstation rund um Dr. Hans Pohlmann.

So konnten sich alle Besucherinnen und Besucher neben ihren kleineren Weihnachtseinkäufen immer auch stärken und miteinander austauschen. Eine stimmungsvolle, individuell gestaltete Weihnachtsaktivität, die manche Besucher ins Klinikum Harlaching lockte. Der Erlös kommt den beiden Harlachingern Fördervereinen zugute.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Christkindlmärkte und Adventmärkte zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit
in Münchner Stadtviertel und den Landkreisen
Sperr-Notruf-Nr. & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten & Polizei-Tipps

Artikel vom 23.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...