Herzkissenprojekt war erfolgreich

Unterschleißheim · Auf erfolgreiches Jahr zurückblicken

Die AWO Klawotte Unterschleißheim geht ab Donnerstag, 20. Dezember 2018 in die Ferien und bedankt sich bei den Kunden und Spendern für ein erfolgreiches Jahr. Foto: privat

Die AWO Klawotte Unterschleißheim geht ab Donnerstag, 20. Dezember 2018 in die Ferien und bedankt sich bei den Kunden und Spendern für ein erfolgreiches Jahr. Foto: privat

Lohhof/Unterschleißheim · Das Team der AWO Klawotte Unterschleißheim geht in den Endspurt 2018 und kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. „Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kunden und Spendern für ihre Zuwendungen und ihren Einkauf bedanken! Es ist ganz wunderbar, welche Unterstützung wir von den Bürgern der Stadt, aber auch von zahlreichen Menschen aus der Umgebung erfahren“, stellt Gabriele Schmidt-Scherr, Leitung der Klawotte Unterschleißheim, fest.

2018 war auch das Jahr des fünfjährigen Jubiläums, das im Juli kräftig gefeiert wurde. Dass die Kunden das ganze Jahr über das Sortiment zu schätzen wussten und rege einkauften, ermöglichte es, mit den erwirtschafteten Überschüssen andere soziale Projekte vor Ort zu unterstützen. Zwei Projekte sind dabei hervorzuheben.

„Gleich in der Nachbarschaft, im Hans-Scherer-Haus in Oberschleißheim, haben wir einer Gruppe wohnungsloser Männer einen Wunsch erfüllt: Dank der Zuschüsse der AWO Klawotte konnten sie einen gemeinsamen Ausflug zur Kartbahn unternehmen! Es war ein Riesenspaß für die Männer und hat ihnen großen Auftrieb gegeben, wie sie uns anschließend begeistert berichteten“, sagt Ulrike Payer-Koch. Die stellvertretende Leitung hatte die Geldspende in Höhe von 300 Euro an den Unterschleißheimer Verein Schneekönige e.V. überreicht. Dieser Verein erfüllt mit den gesammelten Spenden Herzenswünsche obdachloser Menschen.

Spenden mit Herzkissenprojekt

Mit einer Spende in gleicher Höhe wurde das Herzkissenprojekt unterstützt. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kissen in Herzform anzufertigen und an brustkrebskranke Frauen in Krankenhäusern zu verschenken. Die Kissen erleichtern die Lagerung des Arms bei Schmerzen und sollen für die Frauen ein Zeichen sein, dass sie nicht allein sind.

Von Donnerstag, 20. Dezember 2018, bis Freitag, 4. Januar 2019, macht die Klawotte Ferien. Ab Dienstag, den 8. Januar, ist das Sozialkaufhaus wieder wie gewohnt geöffnet, auch am Samstag, 19. Januar 2019, von 10 bis 13 Uhr. Das gesamte Team wünscht allen Kundinnen und Kunden, Unterstützerinnen und Unterstützer ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfülltes neues Jahr 2019.

Kontakt: AWO-Kreisverband München-Land e.V.
Ulrike Payer-Koch Mobil: 0176 / 16 72 08 82
,
klawotte.ush@awo-kvmucl.de

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...