„Folg dem hellen Stern“

Neufahrn · Adventskalendertürchen

Mintrachinger Kindergarten öffnet sein „Adventskalendertürchen“. Foto: G. Ammering-Dannhauser

Mintrachinger Kindergarten öffnet sein „Adventskalendertürchen“. Foto: G. Ammering-Dannhauser

Neufahrn · Ein Türchen des lebenden Adventskalenders öffnete sich im Kindergarten Mintraching. Viele große und kleine Menschen warteten bereits gespannt in der Halle, als die mit einer goldenen Ziffer Elf geschmückten Tore des Turnraums aufgeschoben wurden.

Die Kinder spielten die Geschichte von Jesu Geburt mit Begeisterung nach. Im Krippenspiel wurde viel gesungen und getanzt. Neben Josef, Maria, den Hirten und heiligen Königen waren vor allem eine Schar von Engeln vertreten.

Die Kinder hatten ihre Rollen nicht zugeteilt bekommen, wie Leitung Anita Scharl betonte, sondern selbst gewählt. So gab es eben nur einen Herbergsvater (der in drei Rollen schlüpfte) und dafür ein Heer an himmlischen Engeln, die mit Eifer ihre Rollen ausfüllten.

Auch wenn das ein oder andere Engelchen mal „aus der Reihe tanzte“ , oder einem heiligen König der Umhang im Weg war, die Kinder ließen sich nie aus der Ruhe bringen. Besonders der Abschlusstanz zu „Folg dem hellen Stern“ ließ Weihnachtsstimmung aufkommen. Für die Aufführung gab es lauten Beifall und Bravorufe aus dem Publikum. Einen schönen Abschluss stellte das Minibuffet dar, welches die Erzieherinnen vorbereitet hatten.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...