Farbenfrohe Illustrationen

Haidhausen · Ausstellung im Üblacker-Häusl

Der Besucher hat die Möglichkeit, die Weihnachtszeit mal ganz anders zu betrachten. Foto: Angela Holzmann

Der Besucher hat die Möglichkeit, die Weihnachtszeit mal ganz anders zu betrachten. Foto: Angela Holzmann

Haidhausen · Die Ausstellung "Bilder erzählen Geschichten" von der Haidhauser Buchillustratorin Angela Holzmann ist noch bis zum Freitag, 4. Januar, im Üblacker-Häusl (Preysingstrasse 58) zu sehen.

Angela Holzmann zeigt mit ihren farbenfrohen Illustrationen das ständige Wechselspiel zwischen Text und Bild. Die Illustratorin belebt die Geschichten mit malerischen, oft in Collagetechnik ausgeführten Bildern auf ihre Weise und gibt diesen eine eigene Erzählebene – ohne jedoch alles zu verraten.

Neben weiteren veröffentlichten Buchillustrationen zeigt Holzmann herrlich witzige Postkartenmotive, die ihren humorvollen Blickwinkel auf das Leben widerspiegeln. So hat der Besucher die Möglichkeit, die Weihnachtszeit mal ganz anders betrachten.

Das Üblacker-Häusl ist eine Einrichtung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München. Geöffnet ist es regulär immer mittwochs und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie freitags und sonntags von 10 bis 12 Uhr.

Artikel vom 18.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...