Anna Bergmoser vom TSV Eching ausgezeichnet

Bayern-Treffer des Monats erzielt

Anna Bergmoser vom TSV Eching (links) mit BR-Moderatorin Julia Scharf. Foto: Bayerischer Fußball-Verband

Anna Bergmoser vom TSV Eching (links) mit BR-Moderatorin Julia Scharf. Foto: Bayerischer Fußball-Verband

München/Eching · Fußballerin Anna Bergmoser vom TSV Eching (Kreisliga Donau/Isar) hat den Bayern-Treffer des Monats November erzielt. Mit 45 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die 26-Jährige gegen ihre fünf Konkurrenten durch. Bergmoser gewann das Voting vor E-Junioren-Spieler Tammo Weickert von den MSV Bajuwaren (14,5 Prozent) und Simon Hellmaier vom SV DJK Götting (12,1 Prozent).

Anna Bergmoser hatte für das Voting ordentlich die Werbetrommel gerührt, wie sie mit einem Lachen erzählte. "Ich bin natürlich unheimlich froh, dass ich gewonnen habe. Ich glaube, mein gesamtes Umfeld war schon leicht genervt – aber am Ende hat es sich ausgezahlt.“

Am Sonntagabend bekam Bergmoser in der Sendung „Blickpunkt Sport“ die Bayern-Treffer-Trophäe überreicht. Zudem erhält sie zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Durch den Sieg nimmt Bergmoser automatisch an der Wahl zum Bayern-Treffer des Jahres teil.

Im Spiel des TSV Eching gegen die SG SC Kirchasch war Anna Bergmoser ein herrliches Weitschusstor gelungen. Im Mittelfeld schüttelte sie ihre Gegnerin in der 52. Minute ab und schoss den Ball aus knapp 30 Metern unhaltbar ins Tor. „Der Treffer beweist, dass auch Frauen schöne Tore erzielen können“, sagt die Schützin über ihr Traumtor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Die Partie endete 2:2-Unentschieden.

Ein Video des Tores gibt es unter http://bit.ly/Tor-Anna-Bergmoser zu sehen.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...