Mutig, noch vor der Feuerwehr da

Milbertshofen · Der Nachbar, der Retter

Milbertshofen · Ein aufmerksamer Nachbar hat einen Zimmerbrand gemeldet und eine Person aus einer verrauchten Wohnung gerettet. Es kam zu einem Zimmerbrand im ersten Stock einer Wohnung im Stadtteil Milbertshofen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die Wohnungsinhaberin bereits durch den Mitteiler aus der Brandwohnung gerettet worden.

Sofort drang ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vor und löschte das in Flammen stehende Mobiliar ab. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die gerettete Wohnungsinhaberin kam zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Aufgrund des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Schleißheimer Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, der Schaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...