Lohhofer Sieg beim Winterclassic

Hockeynerds besiegen BPO Augsburg deutlich

Topscorer Deniz Aksu beim Verschnaufen. Foto: Verein

Topscorer Deniz Aksu beim Verschnaufen. Foto: Verein

Lohhof · Das Wetter meinte es wieder mal nicht gut mit den Eishacklern, beim traditionellen Winterclassic, zwischen Lohhof und Augsburg, am 7. Dezember im altehrwürdigen Curt-Frenzel-Stadion. Wind und Regen machten die Partie von Beginn an zu einer extrem nassen Angelegenheit. Mit den Bedingungen kamen die Lohhofer zunächst besser zurecht und konnten früh durch Deniz Aksu in Führung gehen.

Nach dem kurzzeitigen Ausgleich durch Augsburg war es erneut Aksu, der mit einem Zuckerpass auf Luca Glawion das 2:1 einleitete. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Lohhofer die Partie im Griff und erhöhten kurz vor der ersten Drittelpause zum 3:1 durch Flo Wöhler (Hübsch).

Der Regen wurde stärker und das 2. Drittel lief mühsam an. Etliche kleine Nicklichkeiten sorgten für einige Unterbrechungen und Strafzeiten auf beiden Seiten ehe Basti Aumeier sich ein Herz nahm und zu einem Alleingang auf das BPO-Tor ansetzte, der nur durch ein Foul des Augsburger Keepers aufzuhalten war. Ein Penalty und das 4:1 waren die Folge. Nochmals Glawion erhöhte kurz vor Ende des Mittelabschnittes noch auf 5:1 und sorgte für die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel konnten die Augsburger eine kurzzeitige Verwirrung der Nerds-Abwehr zum 5:2 Anschlußtreffer nutzen, jedoch glich Flo Wöhler, mit seinem 2 Treffer, auf Zuspiel von Willy Nickl, zum 6:2 Endstand aus. Kurz vor Ende durfte Nickl dann wegen einem unnötigen Check frühzeitg zum Duschen, was am Ergebnis nichts mehr änderte.

Die Lohhofer gewinnen das Regenmatch von Augsburg verdient und Deniz Aksu schiebt sich durch seine 2 Punkte auf die Topscorerposition der Nerds.

Hockeynerds Lohhof – BPO Augsburg 6:2 (3:1/2:0/1:1)

Tore: 2x Glawion, 2x Wöhler, Aksu, Nickl W.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...