Bilder und ihre Geschichten

Neukeferloh · Wie kam es zum Foto?

Josef Pfiffer, Karin Bales-Pfrang und Erster Bürgermeister Klaus Korneder (von links). Foto: privat

Josef Pfiffer, Karin Bales-Pfrang und Erster Bürgermeister Klaus Korneder (von links). Foto: privat

Neukeferloh · Das Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh füllte sich am 7. Dezember rasch mit interessierten Besuchern, Freunden und Künstlern. Josef Pfiffer hatte zur Vernissage seiner Fotoausstellung eingeladen. Doch an diesem Abend ging es nicht nur allein um die Fotografien, sondern auch um deren Entstehungsgeschichten.

Karin Bales-Pfrang von der Ortsleitbildgruppe Kulturcafé begrüßte den Fotografen, der bereits zum 2. Mal im Kulturcafé ausstellt, und seine Gäste.

Auch Bürgermeister Klaus Korneder hieß Josef Pfiffer herzlich willkommen und lauschte aufmerksam dessen Erzählungen. Pfiffer nahm die Besucher mit auf Reisen nach Italien und Afrika, berichtete begeistert von seinen Foto-Expeditionen im Münchner Norden und erläuterte kurzweilig die wunderschönen Aufnahmen. Bei Häppchen, Rotwein und Prosecco gab es viele nette Gespräche und der Abend dauerte länger als erwartet.

Erstmals kamen der neue Beamer und die neue Leinwand zum Einsatz, die dank einer Spende von der Bayernwerk AG München an die Gemeinde Grasbrunn für das Kulturcafé angeschafft werden konnten.

Die Fotoausstellung kann noch bis 28. Februar zu den Öffnungszeiten der Gemeindebücherei im Bürgerhaus Neukeferloh (Leonhard-Stadler-Straße 12) besichtigt werden.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...