Die rote Laterne abgegeben

Billard: 4. Spieltag in der Landesliga Oberbayern

Rote Laterne wieder abgegeben: Markt Schwaben konnte gegen Burgkirchen einen wichtige Sieg einfahren. Foto: PBC

Rote Laterne wieder abgegeben: Markt Schwaben konnte gegen Burgkirchen einen wichtige Sieg einfahren. Foto: PBC

Markt Schwaben · Am 4. Spieltag in der Landesliga Oberbayern musste der PBC College Markt Schwaben zum PBC BW Burgkirchen. Gegen den Tabellennachbarn musste unbedingt ein Erfolgserlebnis her, wenn der PBC vom Tabellenende wieder wegkommen wollte.

In Durchgang 1 war aber gleich wieder der Wurm drin. Ralf Hentschel verlor sein 8-Ball gegen Herbert Vorauer zu klar mit 5:2. Manfred Kammerloher hatte im 9-Ball gegen Andreas Ortmann mit 1:7 keine Chance und auch Hannes Dorsch schwächelte beim 1:6 gegen Wolfgang Kattner (10-Ball). Im 14/1 hatte Thomas Deuter gegen Alfred „Pogo“ Pogorzalek ungewöhnlich viele Probleme, doch am Ende konnte Deuter mit seiner Höchstserie von 16 Kugeln das Match beenden und gewann nach 22 Aufnahmen mit 70:60. In den folgenden Doppeln stellte der Teamkapitän die zuletzt gespielte Aufstellung um und so spielte Hentschel/Kammerloher gegen Pogorzalek/Vorauer im 9-Ball.

Nach anfänglichem Rückstand von 1:4 drehten die beiden das Match und hatten dann beim Entscheidungsspiel auch endlich einmal das lange vermisste Glück auf ihrer Seite (6:5 für den PBC). Auch im 10-Ball lief es für Deuter/Dorsch gegen Kattner/Ortmann besser und so ging dieser Satz mit 5:1 klar an Markt Schwaben.

Damit stand es insgesamt 3:3 und die Begegnung schien wieder völlig offen. In Durchgang 3 war „Bull“ mit seinem 8-Ball (5:2) gegen „Pogo“ als erster fertig und konnte dann die Show genießen. Im 14/1 lag Hentschel bereits mit 25:56 gegen Kattner hinten und drehte das Spiel in 17 Aufnahmen auf 70:58 (HS: 18). Thomas Deuter hatte es im 10-Ball mit Andreas Ortmann zu tun und lag gleich 0:2 zurück.

Ortmann ließ dann seinen Gegner wieder rankommen und beim 5:5 behielt Deuter die Nerven und entschied das Match mit 6:5 für sich. Auch das 9-Ball von Dorsch und Vorauer war lange offen, doch auch hier zeigte Hannes Kampfgeist und belohnte sich mit 7:5. Damit gewann der PBC College Markt Schwaben auswärts gegen den PBC BW Burgkirchen 1 mit 7:3 (37:36) und gab die rote Laterne wieder ab.

Der nächste Spieltag findet am 5. Januar 2019 statt und führt den PBC College zum PBC Atlantis nach Kolbermoor.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...