Passant erwischt 24-jährigen Täter

Ludwigsvorstadt · Autodieb gefasst

Ludwigsvorstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 13. Dezember, gegen 3.50 Uhr, beobachtete ein Passant auf dem Nachhauseweg einen ihm unbekannten Mann, der sich mit seinem Oberkörper in einen in der Adolf-Kolping-Straße geparkten Pkw hineinbeugte. Der 27-jährige Münchner sprach den unbekannten Mann an, worauf dieser in Richtung Sonnenstraße flüchtete.

Der Passant verständigte daraufhin den Polizeinotruf und äußerte sich dabei auch zum Aussehen des Flüchtenden. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte von einer zivilen Streife der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) in der Schillerstraße ein 24-jähriger Mann, auf den die abgegebene Personenbeschreibung passte, vorläufig festgenommen werden.

Der 24-Jährige wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion verbracht. Im Anschluss daran erfolgte die Überstellung des wohnsitzlosen Tatverdächtigen zur Haftanstalt des Polizeipräsidiums München.

Im Rahmen seiner Vernehmung gab der 24-Jährige auch an, das Auto beschädigt zu haben, indem er das Seitenfenster eingeschlagen hatte. Die Staatsanwaltschaft im Polizeipräsidium München beantragte Untersuchungshaftbefehl für den in München wohnsitzlosen Mann.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...