Polizei vermutet vorsätzliche Tat

Maxvorstadt · Brand im Kellerabteil

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 13. Dezember, kam es gegen 9.30 Uhr zu einem Brand im Keller eines Wohn- und Geschäftsanwesens in der Türkenstraße. Passanten stellten eine Rauch- und Brandentwicklung aus einem Kellerfenster im Vordergebäude fest.

Der Versuch, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, misslang. Der Brand konnte erst durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Ein Kellerabteil brannte komplett aus. Ein weiteres wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Im gesamten Kellerraum und an der Fassade entstand ein Hitze-, Ruß- sowie Rauchschaden in Gesamthöhe von rund 15.000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Türkenstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Die Ermittlungen des Kommissariats 13 ergaben, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann. Es wird angenommen, dass der Brand im Keller vorsätzlich verursacht wurde. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem o.g. Vorfall in der Türkenstraße (Maxvorstadt) geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...