Erst kam der Knall

Neubiberg · Wohnungsbrand

Neubiberg · Am Mittwoch, 12.12.2018 brannte es, gegen 21.10 Uhr, in einer Erdgeschosswohnung in der Wendelsteinstraße in Neubiberg. Der 58-jährige Wohnungsinhaber heizte einen Ethanolofen ein. Dabei entstand bei einer Verpuffung eine Stichflamme.

Schnell griff das Feuer auf die Wohnungseinrichtung über. Der 58-Jährige versuchte erfolglos das Feuer zu löschen. Nachbarn, die den bei der Verpuffung entstandenen lauten Knall gehört hatten, alarmierten sofort den Notruf der Feuerwehr, die den Brand löschte. Der Wohnungsinhaber wurde durch den Brand schwer verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Ein Nachbar wollte bei den Löscharbeiten helfen und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

An der Wohnung entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Zu den Hintergründen der Brandursache hat das Kommissariat 13 die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...