Mann trug Kopfhörer

München · Von Tram angefahren

München · Am Mittwoch, 12.12.2018, gegen 07.10 Uhr, wollte ein 50-Jähriger Mann vom Hauptbahnhof kommend die Arnulfstraße überqueren. Als er auf dem Fußgängerüberweg die Trambahngleise überqueren wollte, übersah er die von links kommende Trambahn.

Der 49-Jährige Trambahnfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte er aber trotzdem einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde zwischen der Trambahn und dem Schutzgeländer des Gleisübergangs eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es kam für etwa eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen der Trambahnlinie 17. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion München trug der 50-jährige Fußgänger zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer. Möglicherweise hatte er deswegen die heranfahrende Trambahn nicht gehört.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...