Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2082

Kirchheim · Rote Ampel missachtet

Kirchheim · Am Freitag, 14. Dezember, gegen 9.15 Uhr, befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2082 in Kirchheim bei München. An der Kreuzung zur Florianstraße zeigte die Ampel rot.

Zur selben Zeit befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Lastwagen die Florianstraße aus entgegenkommender Richtung. Der Lkw-Fahrer wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für den Mann grün.

Die Frau übersah das für sie geltende Rotlicht und kollidierte mit dem Lkw. Es kam zum Unfall. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Unfallverursacherin in den ordnungsgemäß abbiegenden Pkw eines 47-jährigen Mannes geschleudert. Verletzt wurde aber niemand.

Das Fahrzeug der 30-Jährigen erlitt einen Totalschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Zu einer Verkehrsbeeinträchtigung kam es während der Unfallaufnahme nicht.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...