Frau wird verletzt, Täter gefasst

Blutige Beziehungstat

Riem · Am Samstag, 15. Dezember, traf eine 57-jährige Münchnerin in der zur ihrer Wohnung gehörigen Tiefgarage in Riem auf ihren ehemaligen Lebenspartner. Der 63-jährige Mann wollte die Frau in ihre Wohnung begleiten, was diese jedoch ablehnte.

Der Mann fügte der Frau infolge dieser Ablehnung auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung zu und entfernte sich daraufhin aus dem Gebäude.

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Die 57-Jährige wurde stationär in ein Klinikum verbracht.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann in einem nahe gelegenen Gebüsch durch eine Streifenbesatzung festgenommen werden.

Die Hintergründe der Tat werden derzeit über das zuständige Fachkommissariat ermittelt. Seitens der Fachdienststelle werde auf Grund der Verletzungen der Frau von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen, teilte das Polizeipräsidium München mit.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...