Herzliche Begegnungen

Ottobrunn · Freundeskreis besuchte Partnergemeinde

Die Ottobrunner Reisegruppe in Margreid.	Foto: privat

Die Ottobrunner Reisegruppe in Margreid. Foto: privat

Ottobrunn · Ende Oktober verbrachte der Freundeskreis der Partnergemeinden mit einer großen Reisegruppe vier herrliche Tage in Ottobrunns Partnergemeinde Margreid und Umgebung. Auch fünf französische Freunde aus der Ottobrunner Partnerstadt Mandelieu-La Napoule waren dabei.

Auch sie waren sehr angetan von Landschaft, Kultur und vor allem von der Herzlichkeit der Menschen in Südtirol.

Das Reiseprogramm beinhaltete u.a. Führungen beim Schnatterpeck-Altar in Niederlana, im Park von Schloss Trauttmansdorff in Meran, in der Weinkellerei und im Museum »Zeitreise Mensch« in Kurtatsch sowie einen Ausflug zu den Erdpyramiden auf dem Ritten. Höhepunkt der Reise war eine Einladung der Gemeinde Margreid zu einem gemeinsamen Abend im Karl-Anrather-Haus, der viele Begegnungen und Gespräche ermöglichte. Den Abschluss bildete der Besuch des Erntedank-Gottesdienstes in Margreid mit dem anschließenden Beisammensein bei Brotzeit und Wein.

20-Jahr-Feier im November

Im Rahmen einer kleinen Feier mit zahlreichen Ehrengästen beging der Freundeskreis der Partnergemeinden am 14. November sein 20-jähriges Bestehen. Gekommen waren Altbürgermeisterin Prof. Sabine Kudera, der frühere Vorsitzende Prof. Horst Minning und Renate Wiehle. Auch Bürgermeister Thomas Loderer gehörte zu den Gratulanten. In kurzen Ansprachen erinnerten der neue Sprecher Hans-Günter Paul und Partnerschaftsreferentin Andrea Seeböck an die Entwicklung des Freundeskreises in den vergangenen 20 Jahren. MO

Artikel vom 13.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...