Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Spektakel bei Ajax
Fünf Pflichtspiele in Folge haben die Bayern mittlerweile nicht mehr verloren, doch den Gruppensieg in der Champions League fuhr der FCB alles andere als souverän ein – mit einem 3:3 bei Ajax Amsterdam. Am Montag wird in der Schweiz das Achtelfinale ausgelost, unter den möglichen Gegnern befinden sich Atletico Madrid, Manchester United oder der FC Liverpool. Samstag (15.30 Uhr) geht es nach Hannover, am Mittwoch (20.30 Uhr) ist Leipzig zu Gast.

FC Bayern Basketball: Booker fehlt
In der Liga sind die Korbjäger das Maß aller Dinge, in Jena feierten sie den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Bitter nur: Aufgrund einer im Euroleague-Spiel gegen Khimki Moskau zugezogenen Verletzung fehlt Center Devin Booker den Bayern mehrere Wochen. Er verpasst unter anderem das Highlight am Sonntag (15 Uhr) im Audi Dome gegen Alba Berlin, das Euroleague-Auswärtsspiel am Mittwoch in Mailand und das Kracherspiel am kommenden Freitag (20 Uhr) gegen Real Madrid.

EHC Red Bull: CHL-Halbfinale!
Der Deutsche Serienmeister hat es tatsächlich geschafft und ist ins Halbfinale der Champions Hockey League eingezogen (schon das Erreichen des Viertelfinals war aus deutscher Sicht ein Novum). Dort geht es im Januar gegen „Schwesterklub“ Red Bull Salzburg. Am Sonntag muss der EHC erstmals zum Überraschungs-Zweiten der DEL, den Augsburger Panthern, am Mittwoch geht es zu den Iserlohn Roosters und am Freitag (19.30 Uhr) ist Spitzenreiter Mannheim zu Gast.

Artikel vom 14.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...