Besinnliches Konzert

Erding · Benefiz-Weihnachtskonzert des BRK

Neben den Turmbläsern traten noch viele weitere Sänger und Musiker auf. Sie alle verdienten sich den Beifall der Zuhörer. Foto: VA

Neben den Turmbläsern traten noch viele weitere Sänger und Musiker auf. Sie alle verdienten sich den Beifall der Zuhörer. Foto: VA

Erding · Es war ein wunderbarer, besinnlicher und ruhiger Abend, so wie es sich Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden in der Begrüßung gewünscht hat.

Die etwa 200 Zuschauer waren entzückt von den Kindern des BRK-Kinderhauses "Die WolpErdinger", gerührt von den Liedern des Unterstufenchores des Korbinian-Aigner-Gymnasiums sowie von Michael Benker, begeistert vom Finalis-Streichquartett der Kreismusikschule und dem Frauenchor der Liedertafel Erding.

Abschließend sang der Chor Ottissimo aus Ottenhofen. Begleitend wurden weihnachtliche Texte und Gedichte gelesen von Pfarrer Martin Garmaier, BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden und Iris Menzinger vom BRK. An der Orgel spielte Norbert Gruber zur Begrüßung der Zuschauer und begleitete den gemeinsamen Gesang des Liedes "Stille Nacht". Alles in allem ein gelungenes Konzert im Rahmen der Aktion Erbse, die das BRK in Erding heuer übernommen hat.

Als die Zuschauer die Kirche verließen begannen die Turmbläser der Kreismusikschule zu spielen. Bei wunderbaren Liedern und Glühwein bzw. Kinderpunsch klang der Abend aus. Die Veranstaltung war für alle kostenfrei. Lediglich Spenden wurden gegeben. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Musiker und Sänger des Konzertes, die an diesem Abend ohne Gage auftraten.

Artikel vom 14.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...