4.200 Euro Spenden

Baiern · Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Beim Benefizkonzert in Berganger konnte ein super Spendenergebnis von 4.200 Euro zugunsten der Kinderkrebshilfe Ebersberg erreicht werden. Foto: VA

Beim Benefizkonzert in Berganger konnte ein super Spendenergebnis von 4.200 Euro zugunsten der Kinderkrebshilfe Ebersberg erreicht werden. Foto: VA

Baiern · Ein voller Erfolg war das Benefizkonzert des Kirchenchor Berganger. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche erlebten die Besucher die neu einstudierte 1. Tiroler Bergmesse für Chor und Bläserebsemble.

Mit wunderschönen Gesang- und Musikstücken wirkten außerdem der Thalwieser Dreigsang, der Reich Viergsang und die Rosenschmied Soatnmusi an diesem Abend mit. Ludwig Wimmer sorgte mit passenden Texten und Gedanken zwischendurch für eine gelungene Abwechslung. Im Anschluss trafen sich alle Besucher und Mitwirkenden im Gemeindesaal, wo der Pfarrgemeinderat mit Getränken und Bratwürsten für beste Verpflegung sorgte.

Aus dem Erlös des Abends konnte nun der großartige Betrag von 4.200 EUR an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. gespendet werden. Der Verein hat als Anliegen, mit Spendengeldern eine umfassende Verbesserung der Lebens-, Pflege- und Therapiebedingungen für krebskranke Kinder und Jugendliche zu schaffen, die in der Hauner’schen Kinderklinik stationär und ambulant betreut werden. Vielen Dank an alle Spender, Mitwirkenden und fleißigen Helfern.

Artikel vom 15.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...