Diverse Fahrplanänderungen im Landkreis-Nord

Landkreis-Nord · Neue Busse, angepasste Abfahrtszeiten

München-Lohhof-Garching · Im öffentlichen Verkehr ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Nicht nur bei Bahn und S-Bahn, auch der Regionalbusverkehr im Landkreis München ist betroffen.

MVV-Regionalbuslinie 215
Der MVV-Regionalbus 215 (Lohhof [S] Süd - Sportpark - Unterschleißheim [S] Ost) verkehrt nur noch von Lohhof Süd über Sportpark bis Unterschleißheim Ost. Den bisherigen Linienweg westlich der S-Bahn übernimmt der in beiden Fahrtrichtungen verkehrende, neue MVV-Regionalbus 218. Dieser bedient das Gewerbegebiet Lohhof bis Carl-von- Linde-Straße. Nach diesem Halt unterquert er die S-Bahn und fährt über die Bezirksstraße (mit zwei neuen Haltestellen, siehe Linie 218) bis Lohhof Süd. Hier werden beide Linien „durchgebunden“. Das bedeutet, dass zur Weiterfahrt mit der jeweils anderen Linie nicht umgestiegen werden muss, da der Bus lediglich seine Liniennummer ändert, bevor er auf neuem Linienweg die Fahrt fortsetzt. Zusätzliches Fahrtenangebot: An Wochenenden sowie an Feiertagen wird das Fahrtenangebot verdichtet. So ist der 215er am Samstag bis ca. 21.30 Uhr im 20-Minuten-Takt unterwegs. An Sonn- und Feiertagen verkehrt er alle 40 Minuten.

MVV-Regionalbuslinie 218
Neue Linie von Unterschleißheim [S] West - Gewerbegebiet - Lohhof [S] Süd: Der neue MVV-Regionalbus 218 übernimmt vom 215er in beiden Fahrtrichtungen die Bedienung der Linie westlich der S-Bahn und somit des Gewerbegebiets Lohhof. Ab „Carl-von-Linde-Straße“ weicht der 218er vom früheren Linienweg des 215ers ab, unterquert die S-Bahn und erreicht über die Bezirksstraße Lohhof Süd. Hier werden beide Linien „durchgebunden“. Das bedeutet, dass zur Weiterfahrt mit der jeweils anderen Linie nicht umgestiegen werden muss, da der Bus lediglich seine Liniennummer ändert, bevor er auf neuem Linienweg die Fahrt fortsetzt. Zusätzliches Fahrtenangebot: An Wochenenden sowie an Feiertagen wird das Fahrtenangebot verdichtet. So ist der 218er am Samstag bis ca. 21.00 Uhr im 20- Minuten-Takt unterwegs. Am Samstagabend und an Sonn- und Feiertagen verkehrt er alle 40 Minuten.
Neue Haltestellen: Entlang der Bezirksstraße werden mit „St. Korbinian“ und „Buchenstraße“ zwei neue Haltestellen bedient. Im Gegenzug entfällt im Gewerbegebiet der Halt „Keplerstraße“.

MVV-Regionalbuslinie 219
Zusätzliches Fahrtenangebot von Unterschleißheim [S] Ost - Garching-Hochbrück [U]: Samstags verkehrt der 219er jetzt bis ca. 20.30 Uhr im 20-Minuten-Takt. Neue Haltestelle: In Unterschleißheim fährt die Linie 219 zwischen „Heimgartenstraße“ und „Raiffeisenstraße“ die neue Haltestelle „St. Korbinian“ an.
Die neuen Fahrpläne sind online unter www.mvv-auskunft.de und in der MVV-App abrufbar.

Artikel vom 12.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...