Reise mit Gitarre

Hasenbergl · Vom "Lebensweg eines Wanderers"

Gitarre immer an der Seite: Aladdin Haddad. Foto: VA

Gitarre immer an der Seite: Aladdin Haddad. Foto: VA

Hasenbergl · Ein Mensch entwickelt sich weiter, aber seine Wurzeln bleiben. Welche Kompositionen könnten ausdrücken, was ein Wanderer erlebt und fühlt, der seine Heimat verlässt und lange Zeit in der Fremde unterwegs ist? Das Ergebnis einer langen Suche nach solcher Musik ist auf diesem Album zu hören.

Die ausgewählten Kompositionen skizzieren kaleidoskopisch den Lebensweg dieses Wanderers: die unterschiedlichen Landschaften, die er durchreiste, die vielfältigen Empfindungen, Erinnerungen und Szenen aus diversen Kulturen.

Aladdin Haddad hat durch professionelles Training und Konzerte auf internationalen Bühnen eine ganz eigene Klangfarbe stilisiert, die seine Interpretation von Gitarrenmusik einzigartig und exquisit werden lässt. Es gelingt ihm surrealistische Momente mit seinem Publikum zu erschaffen und dieses auf eine innere Reise durch den Klang der Gitarre mit zunehmen.

Diese kann man in Stadtteilkultur 2411 bewundern. Für 10 Euro geht es am Sonntag, 16.12., um 19.00 Uhr, los.

Artikel vom 13.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...