Gefahrengut verloren

Großeinsatz bei Hallbergmoos

Hallbergmoos/Mintraching · Am 07.12.2018, gegen 11:30 Uhr kam es auf der St 2053 zwischen Hallbergmoos und Mintraching zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund hierfür war ein Sattelzug, welcher umweltgefährdende Ladung verlor.

Mitgeteilt hatte dies der Sattelzugführer selbst. Neben einer Sperre der Staatsstraße war auch der S-Bahnverkehr vorübergehend eingestellt. Bei dem Gefahrgut handelte es sich um ein Polymer-Granulat. Nachdem eine direkte Umweltgefährdung durch den ABC-Zug Freising - Land ausgeschlossen werden konnte, wurde der S-Bahnverkehr nach etwa 15 Minuten wieder frei gegeben. Die Vollsperrung der Staatstraße blieb bis zur vollständigen Bergung für vier Stunden gesperrt.

Bei dem Einsatz waren neben 62 Einsatzkräften der Feuerwehren Dietersheim, Eching, Goldach, Hallbergmoos, Mintraching, Paunzhausen, Freising-Land, dem THW Freising, dem Rettungsdienst und dem ABC-Zug Freising Land mehrere Streifen der Polizei Neufahrn und der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn im Einsatz.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...