Maxvorstadt · Fassadengerüst drohte umzustürzen

Maxvorstadt · Am frühen Morgen des 8. Dezember hat sich am Oskar-von-Miller-Ring ein Fassadengerüst aus der Verankerung eines fünfstöckigen Eckgebäudes gelöst und drohte umzustürzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Gerüst im oberen Bereich bereits auf zwei Seiten des Gebäudes gelöst.

Die Feuerwehr konnte die Stahlkonstruktion mit zwei Mehrzweckzügen an das Gebäude heranziehen und mit Spanngurten befestigen. Insgesamt musste eine Fläche von 1200 Quadratmetern gesichert werden. Da das Gerüst auf die Straße zu stürzen drohte, wurde der Oskar-von-Miller-Ring zwischen Jägerstraße und Kardinal-Döpfner-Straße gesperrt.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...