Jürgen Ismeier gewinnt

Markt Schwaben · Abschlussturnier der VHS-Billard-Kurse

Die drei Erstplatzierten: Von links nach rechts: Markus Kraus (2.), Jürgen Ismeier (1.) und Torsten Kunze (3.) Foto: vhs

Die drei Erstplatzierten: Von links nach rechts: Markus Kraus (2.), Jürgen Ismeier (1.) und Torsten Kunze (3.) Foto: vhs

Markt Schwaben · Auch in diesem Semester bot Kursleiter Thomas Deuter vom PBC Markt Schwaben seinen Schülern wieder ein Abschlussturnier an. Die Rekordbeteiligung von 24 Teilnehmern stellte den Veranstalter vor eine große Aufgabe, denn alle Spieler sollten möglichst oft spielen und bei fünf Tischen könnte das dauern.

Die Entscheidung fiel daher auf Doppelmodus mit Zeitbegrenzung in den Vorrunden. In fünf Durchgängen wurden die Spielpartner immer wieder neu zugelost und bei einem Sieg gab es zur Belohnung einen Stempel. In Gruppe 1 überzeugten Torsten Kunze und „Bärbel“ mit je fünf Siegerstempeln gefolgt von Igor Jovanovic und Jürgen Ismeier. In Gruppe 2 überzeugten Anton Irlbeck und Carsten Blume.

Da Adrian Kaluza und Thomas Kaus vorzeitig aufgaben, rückten Markus Kraus und Wolfgang Maier in die Finalrunde auf. Nun spielten die besten 8 einen Doppel-K.O.-Modus auf 2 Gewinnspiele. Alle Finalisten zeigten gutes Billard und viele Matches gingen knapp mit 2:1 aus. Die Turnierdauer zeigte langsam Wirkung und für manche wurde die Kondition ein Thema. Markus Kraus und Jürgen Ismeier steckten das am Besten weg und lieferten sich ein spannendes Finale, in dem Ismeier mit 2:1 erfolgreich war.

Auf den Plätzen landeten Kunze und Jovanovic vor Irlbeck und Bärbel. Nach über acht Stunden Turnier feierten alle einen gelungenen Semesterabschluss und äußerten schon Vorfreude auf die nächsten Kurse und Turniere.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...