»Mammalade für Karla« erhält Spende

Ottobrunn · Segensreiche Torte

Werner Fiegert übergibt Helene Nestler den Scheck.	 	Foto: privat

Werner Fiegert übergibt Helene Nestler den Scheck. Foto: privat

Ottobrunn · Das kommt nicht oft vor, dass jemand seine eigene Geburtstagstorte verkauft. Die Bäckerei Fiegert hat das gemacht, stückweise, für einen guten Zweck. Aber der Reihe nach: 30 Jahre Ottostraßenfest und 70 Jahre Fiegert – das war der Traditionsbäckerei im September eine Riesentorte wert.

Die Stücke wurden schnell verkauft und nun steht der Erlös auf einem Scheck: 200 Euro gehen an das Projekt »Mammalade für Karla«. Dort kommt das Geld gerade zur rechten Zeit. Denn momentan werden für 60 obdachlose Frauen und elf Kinder Weihnachtspakete gepackt. Trotz zahlreicher Sachspenden muss dabei immer einiges zugekauft werden – mal ein Lippenstift oder eine MVV-Streifenkarte. Fiegert unterstützt »Mammalade für Karla« auch anderweitig: Seit Mai werden in fünf Filialen Fruchtaufstriche des Projekts zugunsten obdachloser Frauen und Kinder verkauft. MO

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...