100. Geburtstag im KWA Hanns-Seidel-Haus

Ottobrunn · Nochmal an den Rhein

Henriette Krokow mit ihren Geburtstagsluftballons. 	Foto: privat

Henriette Krokow mit ihren Geburtstagsluftballons. Foto: privat

Ottobrunn · »Ich möchte noch einmal den Rhein sehen!«, nannte Henriette Krockow ihren größten Wunsch zum 100. Geburtstag. Aufgrund gesundheitlicher Probleme saß die Seniorin lange im Rollstuhl. Doch mit Hilfe ihrer Willenskraft, mit der sie eisern die täglichen Übungen absolvierte, kann sie mit Unterstützung eines Rollators wieder laufen.

So konnte ihr größter Wunsch am Ehrentag Ende September erfüllt werden. Ihr Sohn und ihre Tochter organisierten eine Familienfeier in einem Hotel in Koblenz, direkt am Rhein. »Vom Fenster aus konnte ich den Rhein sehen!«, erzählt die 100-Jährige lächelnd. Eine große Leidenschaft der Jubilarin ist die Familien- und Ahnenforschung. Vor 15 Jahren belegte sie einen Computerkurs an der Münchner Volkshochschule. Seitdem schreibt sie alte Kirchenbücher mit dem Computer ab und stellt diese im Internet zur Verfügung. Bis heute nutzt sie den Computer, surft im Internet und hält sich damit geistig fit.

Die ehemalige Grundschullehrerin wohnt seit elf Jahren im KWA Hans-Seidel-Haus. Hier fühle sie sich zu Hause. Nachdem sich nun zum runden Geburtstag ihre Wünsche und Ziele erfüllt haben, scherzt die Jubilarin: »Jetzt muss ich mir neue Ziele setzen«.

Ursula Cieslar

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...