Welthospiztag in Ottobrunn »Weil du wichtig bist!«

Ottobrunn · »Weil Du wichtig bist!« war das Motto dies diesjährigen Welthospiztages, der Mitte Oktober begangen wurde. Damit stellte das Motto die gelebte Erfahrung von schwerstkranken und sterbenden Menschen in das Zentrum.

Der Hospizkreis Ottobrunn war anlässlich des Welthospiztages zum ersten Mal mit einem Stand am Rathausplatz vertreten. Da an diesem Tag im Ortszentrum auch Markt und der letzte Tag vor der Landtagswahl mit entsprechend mehr Publikumsverkehr war, ergaben sich interessante Gespräche. Dabei zeigte sich immer wieder, dass Betroffene und deren Angehörige oft nicht ausreichend über Hospiz- und Palliativangebote Bescheid wissen.

Wilhelm Klein / Martina Neldel

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...