Bombenentschärfung in Schwabing

Schwabing · Vergangene Woche war es mal wieder soweit: Arbeiter legten auf einer Baustelle an der Infanteriestraße eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg frei. Die Polizei sperrte und evakuierte den Bereich. Lautsprecherwagen der Feuerwehr befuhren das Gebiet und forderten die rund 1000 Bewohner auf, ihre Häuser zu verlassen.

Zeitgleich wurde ein Infotelefon eingerichtet, dort gingen weit über 100 Anrufe ein. Betroffene Anwohner konnten den Abend im Foyer der Hochschule München verbringen, dort war eine Betreuungsstelle aufgebaut.

Themenseite zur Fliegerbombe in Schwabing
Schwabing · Bombe aus dem 2. Weltkrieg
Themenseite zum Fund, der Sprengung und den Konsequenzen des Blindgängers inmitten dem Viertel Schwabing

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...