Jetzt schon Karten für das neue Programm 2019 sichern

Kunst & Kultur in Putzbrunn

Den Auftakt in Putzbrunn gibt das Salzburger Ballorchester, das mit schönen Melodien seine Besucher ins neue Jahr wiegt. Jetzt kann man bereits Karten kaufen. F: VA

Den Auftakt in Putzbrunn gibt das Salzburger Ballorchester, das mit schönen Melodien seine Besucher ins neue Jahr wiegt. Jetzt kann man bereits Karten kaufen. F: VA

Das alte Jahr neigt sich seinem Ende zu. Bei Kultur in Putzbrunn ist man aber mit den Planungen schon längst im Jahr 2019 angelagt. Dort präsentiert Erwin Bohlig, der für die Programmauswahl verantwortlich zeichnet, wieder in der ersten Jahreshälfte ein abwechslungsreiches Programm mit ausschließlich bekannten Interpreten.

Das alte Jahr neigt sich seinem Ende zu. Bei Kultur in Putzbrunn ist man aber mit den Planungen schon längst imJahr 2019 angelagt. Dort präsentiert Erwin Bohlig, der für die Programmauswahl verantwortlich zeichnet, wieder in der ersten Jahreshälfte ein abwechslungsreiches Programm mit ausschließlich bekannten Interpreten. Los geht es mit dem Neujahrskonzert mit dem Salzburger Ballorchester am Sonntag, 13. Januar, um 16.00 Uhr. Dabei dürfen sich die Besucher auf eine musikalische Glückssuche mit dem Salzburger Ballorchester (zwölf Musiker) und drei wunderbaren Gesangssolisten begeben. Ein Evergreen folgt dem anderen mit witzigen Dialogen und am Ende stimmt das Publikum auch mit ein, wenn es heißt „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück“.

Der Eintritt kostet zwischen 15 und 24 Euro, zzgl. 2.50 Euro VVG. Die nächste musikalische Reise führt die Besucher nach Cua. Sie findet statt am Sonntag, 20. Januar, um 19.30 Uhr. Hier treten die CubaBoarischen mit ihrem Konzert „Servus Cuba“ - Vom Mangfalltal nach Havanna. Und wieder zurück auf. Der Eintritt kostet zwischen 17 und 27 Euro, zzgl. 2,50 Euro VVG. »Hier gibt es nur noch Restkarten, also empfehle ich allen sich schnell noch Karten zu sichern«, erklärt Erwin Bohlig. Beste Unterhaltung verspricht auch der Abend mit Christine Eixenberger, die ihr Programm „Fingerspitzenlösung“ am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr präsentiert. In ihrem neuen Soloprogramm hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist.

Aber auch Grundschullehrerinnen brauchen mal eine „große Pause“. Ein Wellness-Hotel scheint genau der richtige Ort zu sein, um die Seele baumeln zu lassen. Oder befindet sich Frau Eixenberger hier eher in einem pädagogischen Piranha-Becken? Wie entspannend diese Wellness-Weisheit sein kann, besingt und betextet Frau Eixenberger in Fingerspitzenlösung“. Der Eintritt kostet zwischen 15 und 24 Euro, zzgl. 2.50 Euro VVG. Traudi Siferlinger ist wieder unterwegs mit den Wirtshausmusikanten Bast Scho, Kaiserspiel und dem Erdäpfekraut.

Am Freitag, 22. März, macht sie um 19.30 Uhr Halt im Kulturhaus Putzbrunn. Traudi Siferlinger ist bekannt als authentische, frische und kompetente Moderatorin der beliebten Sendung "Wirtshausmusikanten" im bayerischen Fernsehen. Mit ihrem Fachwissen und der musikalischen Gestaltung der Wirtshausmusikanten gelingt es ihr seit vielen Jahren, traditionelle und neue Volksmusik bestens zu vereinen. Der Eintritt kostet zwischen 15 und 26 Euro, zzgl. 2.50 Euro VVG.

Wieder etwas zu lachen gibt es mit Josef Brustmann, der sein Programm “Fuchstreff - nix für Hasenfüße” am Freitag, 10. Mai, um 19.30 Uhr vorstellt. Schreit der Fuchs frühmorgens im Hühnerstall: "Raus aus den Federn!"Mit schlauen Texten und frechen Liedern streift der ausgefuchste Musikkabarettist Josef Brustmann durchs wildwüchsige Lebensunterholz. Er findet immer was und zieht dem Leben das Fell über die Ohren, schaut nach, was darunter ist, und macht sich aus dem Balg einen warmen Kragen. Der Eintritt kostet zwischen 15 und 23 Euro, zzgl. VVG.

»Das gibt Ärger" behauptet Simone Solga am Freitag, 24. Mai, um 19.30 Uhr. Jetzt geht die Party richtig los. Simone Solga lässt alle Hemmungen fallen. Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger. Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung - bisher für die Souffleuse alles kein Problem. Ost-Vergangenheit kein Hinterungsgrund, tadelloses Führungszeugnis. Doch wenn die Kanzersouffleuse mal auspackt, dann kann Berlin einpacken. Der Eintritt kostet zwischen 18 und 24 Euro.

Hier gibts etwas zu gewinnen:
Karten zu allen Veranstaltungen gibt es im Ticket-Shop: www.kupu.info oder telefonisch über den Anrufbeantworter der Telefonnummer 089 / 925 817 30.
»Mit Theaterkarten kann man seinen Lieben zu Weihnachten sicherlich eine große Freude bereiten, denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam verbrachte Zeit«, lockt Erwin Bohlig mit seinem Programm.
Für die Aufführung von Christine Eixenberger am 15. März verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten. Teilnehmen ist bis 20. Dezember möglich.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...