Weihnachtsfreude für Kinder in Not

Ebersberger Weihnachtspackerl machen sich auf den Weg

MdL Doris Rauscher unterstützt heuer die Sammelaktion "Geschenke mit Herz". Foto: VA

MdL Doris Rauscher unterstützt heuer die Sammelaktion "Geschenke mit Herz". Foto: VA

Ebersberg · Bunte Spielzeugautos, Farbstifte, warme Wollmützen, kuschelige Teddybären, kleine Spielzeugponys und zahlreiche weitere schöne Spielsachen und nützliche Alltagsgegenstände verpackt in Schuhkartons haben in den letzten Wochen im Bürgerbüro von Doris Rauscher darauf gewartet abgeholt zu werden.

Denn auch dieses Jahr hat die Ebersberger SPD-Abgeordnete ihr Büro wieder als Sammelstellte für die Initiative „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica zur Verfügung gestellt, die Päckchen gefüllt mit Weihnachtsüberraschungen für Kinder in Not sammeln und verteilen.

Geschenke sind jede Menge zusammengekommen – die Vorsitzende des Sozialausschusses freut sich: „Die Sammelaktion war ein voller Erfolg! Es ist toll, wie viele Menschen aus Ebersberg und dem ganzen Landkreis sich auch in diesem Jahr für diesen guten Zweck engagiert haben und ein, zwei oder sogar noch mehr liebevoll gepackte Päckchen vorbeigebracht haben. Für diese über 40 Päckchen möchte ich Ihnen allen sehr herzlich danken!“ Heute haben sich die Geschenke mit Herz nun auf den Weg gemacht: Zuerst kommen sie ins Lager von humedica, wo sie in diesen Tagen von morgens bis abends sortiert, kontrolliert und für die verschiedenen Länder zusammengepackt werden, danach werden sie, gemeinsam mit etwa 70.000 weiteren Päckchen, bayernweit und weltweit an Kinder in Not verteilt.

Doris Rauscher: „In den nächsten Wochen dürfen sich nun jede Menge Kinder, denen es sonst oftmals nicht so gut geht, auf unsere Weihnachtsüberraschungen freuen. Ich bin sehr froh, dass es dieses Projekt gibt, und auf diese Weise jeder und jede für ein bisschen Weihnachtsglück sorgen kann!“

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...