Doppelspitze gewählt

SPD Untergiesing stellt sich neu auf

Die neuen Vorsitzenden der SPD Untergiesing, Christiane Kern und Christian Milerferli. Foto: Partei

Die neuen Vorsitzenden der SPD Untergiesing, Christiane Kern und Christian Milerferli. Foto: Partei

Untergiesing · Christiane Kern und Christian Milerferli leiten die SPD Untergiesing in den nächsten beiden Jahren als gleichberechtigte Vorsitzende. Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins wurden sie einstimmig gewählt.

Erst seit März 2018 erlaubt eine Richtlinie den SPD-Ortsvereinen eine Doppelspitze. Die Untergiesinger Sozialdemokraten sprachen sich nun geschlossen dafür aus. „Wir haben viel vor: Wir wollen die SPD attraktiver machen, uns stärker in die Stadtviertelpolitik einmischen und die kommenden Wahlkämpfe erfolgreich bestehen“ meint Christiane Kern, die auch Sprecherin der SPD im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching (BA 18) ist. „Da macht es Sinn, die Aufgaben auf zwei Personen zu verteilen.“

Christian Milerferli, der den Ortsverein bereits zuvor geleitet hat, berichtete bei der Mitgliederversammlung, dass die SPD in den vergangenen beiden Jahren viele neue Mitglieder gewonnen habe - ein großer Teil davon junge Menschen. Anlässe seien die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA und die Bundestagswahl 2017 gewesen. „Viele begründeten ihren Eintritt damit, dass sie Politik nicht mehr nur passiv begleiten, sondern aktiv gestalten wollen", erläutert Milerferli.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Bezirksrätin Helga Hügenell, Christian Schwegerl und Lino Wirag gewählt. Neuer Kassierer ist Konstantin Rosendahl, Schriftführer Tim Weber.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...