Oberschleißheim · Illegale Abfallablagerungen

Oberschleißheim · In der letzten Zeit wurden verstärkt Abfallablagerungen in der freien Natur festgestellt. Offenbar haben sich kriminelle »Abfallentsorger« derzeit Oberschleißheim als Müllhalde ausgesucht.

Besonders betroffen war Badersfeld: Auf dem Waldweg zwischen Schnepfen- und Kalterbachweg (Baustellenmüll), an der nördlichen Baderstraße (Glaswolle – ein Gefahrstoff) und am Feldrand bei der Hackerstraße (Matratzen) wurden größere Mengen illegal entsorgt. Auch im Bereich um Hochmutting wurden Ablagerungen (Bauschutt) entdeckt sowie bei Neuherberg (Autoreifen). Ebenso wurde Sperrmüll aus der Renovierung/Auflösung einer Gaststätte, vermutlich im näheren Umfeld von Oberschleißheim, wild »entsorgt«.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die Augen offen zu halten, und Beobachtungen zu Ablagerungen umgehend zu melden. Sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zur Herkunft des Sperrmülls aus dem Gaststättenbereich, nimmt die Gemeindeverwaltung (Tel. 31 56 13-40) oder die Polizeiinspektion 48 (Tel. 3 15 64-1 13) gerne entgegen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Artikel vom 06.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...